POLITISCHER BEDEUTUNGSWANDEL
ODER
ÜBER DEN POLITISCH KORREKTEN BETRUG
UND
DEN POLITISCH KORREKTEN FASCHISMUS
Stepan K. Byulbyulyan
Bekanntlich besteht das Wort aus zwei Komponenten: Wortform und Wortbedeutung, Es kommt oft vor, dass eine Wortform eine neue Bedeutung kriegt, aber es gibt auch Fälle, wo die Bedeutung geändert wird. In der Sprachwissenschaft wird dies als Bedeutungswandel bezeichnet.
Besonders oft trifft man den Bedeutungswandel in der Politik. So z.B. christlich in der Wortgruppe Christlich Demokratische Union beinhaltet nicht mehr nur christliche Werte. Mitglieder dieser Partei sind Christen, Islamisten und Juden. Das sind Vertreter drei unterschiedlicher Kulturen mit verschiendenen, oft unvereinbaren Werten. Sie erlassen Gesetze, die zur Umkehrung der christlichen Werte führen. Also die richtige Wortform dieser Union durfte MKU – MultikultiUnion lauten. Sonst wäre die Bestimmung christlich nicht korrekt und ein echter Betrug den Wählern gegenüber. Für die Politiker sind solche Betrüge augenscheinlich akzeptabel, wenn sie dank dieser Betrüge ihre Machtpositionen behaupten.
Ein Bedeutungswandel erfährt auch das Wort Demokratie. Eine der wichtigsten Merkmale der Demokratie ist die Freihet, auch die Meinungsfreiheit. Historisch ist die Meinungsfreiheit in Deutschland eine Mangelware, genauso wie die Tatsachen und die Wahrheit. Behagel stellt fest, dass das Berufen auf Tatsachen in Verruf geraten ist. (Behagel, O., S. VII). Dazu ist der Judaismus die Grundlage der deutschen Philosophie und Sprachwissenschaft (Бюлбюлян, С.К.) Das Kernstück des Judaismus ist Tora. Шураки stellt fest:
„...der Jude muss sich freiwillig und blindlings Tora untertan machen...“ (S. 61).
Das Wort Demokratie wird sehr oft durch Frau Merkel verwendet. Für sie gehe es einzig und allein für die Demokratie. Sie aber mit ihrer Union und den etablierten Parteien in Deutschland führen eine ausgeprägte projüdische Politik: Entnationalisierung der europöischen Nationalstaaten, Auflösen herkömlicher Kultur d.h. Vernichtung der christlichen Wurzeln der europäischen Staaten, Schaffung einer völlig neuer jüdischorientierter Kultur usw.. Diese Politik wird von Merkel un Co als einzig demokratisch bezeichnet, und alles, was dieser Politik widerspricht, wird als Antisemitismus, Menschenfeindlichkeit, Nazismus, Faschismus usw. geprangert, verpönt und verfolgt. Es gibt also keine Meinungsfreiheit, es wird zwangsmäßig Untertänigkeit verlangt und durchgesetzt. Das ist Merkels und Co Demokratie. Genauso wie in den Zeiten vor Hitler, während Hitlers Zeit und auch Merkels Zeiten.
Hitler führte Deutschland und Europa in eine materielle Katastrophe, und Merkel, die „mächtigste Frau der Welt“, führte Deutschland und Europa in die geistige Katastrophe. Dabei spielt die Sprache eine gewisse Rolle. Leider wird diese Tatsache unterschätzt.
Бюлбюлян, С.К. ГЬОТЕ И НЕМСКАТА ФИЛОСОФИЯ
Публикувано в "Гьоте: Фауст. Нови интерпретации". Съст. Николина Бурнева. Изд. на Литературно сдружение Гьоте в България. Изд. ПИК, В. Търново, 2005, с. 121 - 140
und: stebyoul.blogspot.com
Шураки, А. Еврейската мисъл. Панорама, 1994 г.
BEHAGEL, O.. Geschichte der Deutschen Sprache. Berlin und Leipzig, 1928.